Stundenplann
Stundenplann
Dauer: 45 Min.
Unterrichtsniveau- Durchschnittliche / IX Klasse
Lehrerin- Nana Kopaliani
Lektionthema-
Urlaub in Wien ( Teil
I
)
Ziel- Orientierung in der Stadt
Texttipp- Dialog, Bild mit Sprechblasen,
Bilder mit Erlӓuterungen zu Stӓdten, Klassdenumfrage, Comocs.
Funktionale Sprechenmethoden- Über Reisen sprechen, Informationen
erfragen. Fragen stellen und beantworten
Grammatik-
Prӓteritum bei regelmӓssige und unregelmӓssige Verben. Frage – Wohin? Mit den Prӓpositionen in , an,
nach; das Fragewort Warum?
ესგ-ის სტანდარტი:
მოსმენა- უცხ.ს III. 1,4.
კითხვა-უცხ.ს
III 7
წერა- უცხ.ს III
14
ლაპარაკი - უცხ.ს III
16,18,19.
კულტურათა
დიალოგი- უცხ.ს III 22.
სწავლის სწავლა- უცხ.ს III
26,29.
|
Lehrziel
|
Schüler
aktivitӓt
|
Grammatik
|
Sozialform
|
Lernmaterialen
und Technischeressoursen
|
Medien
|
Zeit
|
1
|
Begrüβung
Klassenorganisation.
Unterricht
sthema
und Ziel.
Bewortungskriterien
|
Mündliche
Rede in Gruppen
|
|
Gruppen
arbeit
|
Bewortungs
kriterien
|
|
5 Min.
|
2
|
Vorhandenes
Wisse
|
Herausforderung.
Einführung in das vorhandene Wisse
|
Prӓteritum bei regelmӓssige und unregelmӓssige Verben
|
Partner-
arbeit
|
|
http://suchsel.de.vu/ suche
und ordne regelmӓssige und unregelmӓssige Verben
|
10Min
|
3
|
Leseverstӓndnis
|
Die
Schüler lesen den Informationstext. Schreiben unbekannte Wӧrter und versuchen den Kontext von Fremdwӧrtern innerhalb zu verstehen
|
|
Partner-
arbeit
|
Kopierbletter
|
Unbekannter
Text
,, Der Weg zur Post”
|
15Min
|
4
|
Meinungen
ӓuβern
|
Die
Schüler ӓuβern ihre Meinung,
sprechen über das Thema und beantworten die Fragen
|
Frage:
wohin?
Prӓpositionen: in, an, nach.
|
Forum.
prӓsentation
|
Individuele
Liste
|
Frage zum
Text
|
10Min
|
5
|
Bewertung
|
|
|
forum
|
|
Bewortungskriterien
|
3Min
|
6
|
Hausarbeit
|
Füllt
die Lücken aus ! ,,Neu in der
Stadt”
2Min
|
Stundenplann
Dauer: 45 Min.
Unterrichtsniveau- Durchschnittliche / IX Klasse
Lehrerin- Nana Kopaliani
Lektionthema-
Urlaub in Wien (Teil
II )
Ziel- Orientierung in der Stadt.
Texttipp- Dialog, Bild mit Sprechblasen,
Bilder mit Erlӓuterungen zu Stӓdten, Klassdenumfrage, Comocs.
Funktionale Sprechenmethoden- Über Reisen sprechen, Informationen
erfragen. Über die Urlaubsplӓne sprechen. Fragen stellen und
beantworten
Grammatik-
Modalverben im Pӓsens und Prӓteritum. Frage –
Wohin? Mit den Prӓpositionen in , an, nach; das Fragewort:
Warum?
ესგ-ის სტანდარტი:
მოსმენა- უცხ.ს II კითხვა-უცხ.ს III 7. წერა-
უცხ.ს III 14.
ლაპარაკი
- უცხ.ს III 16,18,19. კულტურათა დიალოგი- უცხ.ს III 22.
უცხო ენის პრაქტიკული
გამოყენება- უცხ.ს III 23.
სწავლის სწავლა- უცხ.ს III
26, 29.
|
Lehrziel
|
Schüler aktivitӓt
|
Grammatik
|
Sozialform
|
Lernmaterialen und Technischeressoursen
|
Medien
|
Zeit
|
1
|
Begrüβung
Klassenorganisation.Unterricht
sthema
und Ziel.
Bewortungskriterien
|
Mündliche
Rede in Gruppen
|
|
Gruppen
arbeit
|
Bewortungskriterien
|
|
5 Min.
|
2
|
Vorhandenes
Wisse
|
Herausforderung.
Einführung in das vorhandene Wisse.
Markiere im Buchstabensalat
versteckte
Wӧrter
|
Der, die
oder das?
|
Partner-
arbeit
|
Kopier
blӓtter
,,Buchstaben
salat”
|
(Blatt ???)
|
10Min
|
3
|
Lese-
Hӧrverstӓndnis
|
1.Markiere im Buchstabensalat versteckte Wӧrter!
2.Die Schüler sehen Comics . verstehen den Inhalt, sprechen
über das Thema
|
Modalverben im Pӓsens und Prӓteritum
Frage:
wohin? Wie?
Prӓpositionen: in, an, nach.
|
Partnerarbeit
Forum
|
1. Kopier
Blӓtter: ,,Versteckte verbena”
(Blatt??? )
|
http://suchsel.de.vu/ sucht die versteckte
modalverben und schreibt passende Part II formen dazu
Comics-In der Stadt” https://drive.google.com/open?id=0B0wPbGO4sQelUjByVGpoN0c3eEwyTi1aM1hYOFBtc3FlYVE4
|
25Min
|
4
|
Bewertung
|
|
|
Forum
|
|
Bewortungskriterien
|
3Min
|
5
|
Hausarbeit
|
Endet
Comics . füllt die Lücken aus
! 2Min
|
Комментарии
Отправить комментарий